BÜROTEC-THOSS GmbH - Leipzig

Büro- & Objekteinrichtungen
Beratung Planung Verkauf Montage

Einrichtung

Ihr Mitarbeiter arbeitet an einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch. Dieser ist reflexionsarm und bietet der Arbeitsaufgabe den entsprechenden Platz. Er sitzt auf einem Bürostuhl, der seinen Bedürfnissen entspricht (Größe, Gewicht, Gesundheitsanforderungen usw.) und wurde speziell für ihn ausgewählt. Denn neben den technischen Anforderungen ist das persönliche Wohlbefinden der Mitarbeiter entscheidend. Die Höhe der Stühle ist so eingestellt, dass seine Ober- und Unterschenkel einen 90°-Winkel erzeugen. Die Unterarme bilden ebenfalls einen 90°-Winkel zur Arbeitsfläche. Die Armlehnen sind auf die persönlichen Bedürfnisse des Mitarbeiters einstellbar.

Zusätzlich kann der Mitarbeiter seinen Bürostuhl gegen einen bereitgestellten Bewegungshocker austauschen- so kann auch im Sitzen die Bewegung am Arbeitsplatz unterstützt werden. Über ein LED-Paneel am Tisch wird der Mitarbeiter erinnert, wann ein Arbeiten im Stehen bzw. ein Positionswechsel sinnvoll wäre.

Um die bestmögliche Sitzposition zu erreichen wird eine Fußstütze bereitgestellt. Diese gibt es mittlerweile auch beheizt.

« zurück » weiter


© powered by Server-Team